filzen-013

In den Räumlichkeiten der Grundschule Bredenbeck sind seit dem Schuljahr 2005/06 Schülerinnen und Schüler der Janusz-Korczak-Schule untergebracht. Während dort anfangs nur eine Klasse unterrichtet wurde, kam zu Beginn des Schuljahres 2007/08 eine weitere Klasse hinzu. Inzwischen sind alle PrimarstufenschülerInnen der JKS Springe am Standort Bredenbeck.
Im  Schuljahr 13/14 wurden in die P1 5 Kinder eingeschult. Der P2 gehören derzeit 6 SchülerInnen der Schulbesuchsjahre 2-5 an.

Im Rahmen einer Kooperation arbeiten die beiden Klassen der Janusz-Korczak-Schule und die Klassen der Grundschule Bredenbeck eng zusammen.
Die Kooperation zwischen der GS Bredenbeck und der Janusz-Korczak-Schule beinhaltet u.a. folgende Aspekte:

° Täglich mindestens eine Unterrichtsstunde gemeinsamen Unterricht
• Gemeinsame Unterrichtsprojekte
• Gemeinsame Feiern und Feste
• Gemeinsame Einschulung
• Gemeinsame Verabschiedung der Schulabgänger
Gemeinsam erarbeiteten  KollegInnen beider Schulformen für das Schuljahr 2013/ 2014 den Einstieg in regelmäßigen gemeinsamen Unterricht.

Die Kooperationsvereinbarungen wurden demgemäß überarbeitet und neu verabschiedet.

  

MEHR ZUR ENTSTEHUNG UND ZU INHALTEN DER KOOPERATION LESEN SIE HIER.

Copyright © 2017 Janusz-Korczak-Schule Springe. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.