Skip to main content

Alle Nachrichten im Überblick

Klasse A1 - Jg. 14/15

CIMG7311 Medium 2

Wir sind die A1

Seit diesem Schuljahr gehören auch wir zur Abschlussstufe. Hier ist vieles neu und wir müssen uns daran gewöhnen, dass wir uns auf Arbeit und Beruf vorbereiten müssen.

Wir freuen uns aber auch weiter über Kunstprojekte, Musikprojekte, Hauswirtschaft und besonders über das Reitprojekt mit Frau Lange.

Klasse A3 - Jg. 14/15

Das sind wir:

A3 Klassenfoto Medium

Reihe hinten von links nach rechts: Frau Kühn (Klassenleitung), Lea, Niklas, Yasmin, Frau Roscher (pädagogische Mitarbeiterin), Said

Reihe mittig von links nach rechts: Maie Sophie, Hedda

Reihe vorne: Jakob

Weitere Infos folgen!

 

Eure A3

Klasse P2 - Jg. 14/15

 

In diesem Schuljahr sind wir mit Celina, Lucas, Chantal, Michael, Carlos und Alan gestartet.

Im Team waren U. Ludwig, A. Stemmermann, S. Goeritz, B. Lehmann, K. Sirucek,                    A. Schirmer und H. Cohn.

 

 

Für Frau Ludwig ist Frau Helmke zu uns gekommen. Carlos ist zur Zeit in Spanien  und Frau Sirucek betreut jetzt ein anderes Kind.

So sieht jetzt unser Team aus:

CIMG3607

Photo: Chantal

{gallery}P2Fasching{/gallery}

Fasching haben wir gemeinsam mit den Schülern der Grundschule gefeiert.

 

Klasse P1 - Jg. 14/15

 Schuljahr 2014/15

{gallery}Klasse_P11415{/gallery}

Das sind wir, die 6 Schüler/innen der Fische-Klasse (Primarstufe 1) : fische00002

fische00004fische00005

von links nach rechts: Lisa, Taneha, Moritz (Reihe 1, oben), Zoe, Tsvetelin und Justin (Reihe 2, unten).

Wir haben uns bereits alle miteinander gut eingelebt und lernen uns Tag für Tag besser kennen.Wir machen nicht nur Unterricht in der Fische-Klasse, sondern auch jeden Tag Sachunterricht, Kunst, Musik und Religion mit den Schülern der Drachen-Klasse (1b) der Grundschule Bredenbeck zusammen.

Diesen täglich stattfindenden gemeinsamen Unterricht nennen wir „Koop-Stunde“; sie macht uns viel Spaß!

 

 

Klasse S4 - Jg. 14/15

 KlassenfotoMaik Small

Wir sind die S 4:

Antonia, Fabian, Jason, Kevin, 

Leon, Maik und Sulaiman


wir arbeiten und lernen mit:

Frau Möller, Frau Prziwara, Frau Vinke und Herrn Motschek

 

Unser erstes Projektthema ist:

"Meine Klasse und ich"

Wir erstellen Steckbriefe, führen einen Klassen-Kalender, lernen etwas über unsere Wohnorte, gestalten einen Geburtstagskalender und wählen unsere Klassensprecher.

Klasse S3 - Jg. 14/15

   S3 2014/15 

S3.3 Klassenfoto14.15 008 Medium                                                    

Das sind wir, die S3 im Schuljahr 2014/2015. Ihr findet uns im roten Trakt unserer Schule.
In unserer Klasse sind David, Hannah, Jerome, Joelina, Olaf, Oliwia, Vanessa und Yama. Wir verstehen uns gut, Zank und Streit kennen wir nicht in unserer Klasse. Unsere Klassensprecher sind in diesem Jahr Oliwia und David.
Wir freuen uns auf viele neue und spannende Sachen, die wir in diesem Schuljahr lernen werden. Davon werden wir von Zeit zu Zeit berichten.

David Medium                     Olivia Medium

                 David (Klassensprecher)                                                Olivia (Klassensprecher)

 

Klasse S2 - Jg. 14/15

Klasse

Die zum Schuljahr 2014 / 2015 neu gebildete Klasse S2 besteht aus fünf Mädchen und zwei Jungen im Alter von 10-12 Jahren: Alicia, Brenda, Flora, Justine, Mariella, Alexander und Thomas; Klassenlehrer ist Herr Hoppe, Fachlehrerin ist Frau Tegtmeier. Weiterhin arbeiten in der Klasse S2 eine Pädagogische Mitarbeiterin sowie zwei Einzelfallhelferinnen.

Klassenfoto S2 2014 2015 ohne Opitz mit Gesicht Small

 

Unsere Klassensprecher

Klassensprecherin: Brenda

stellvertretender Klassensprecher: Thomas

 Bildschirmfoto 2014-09-26 um 14.24.20

Klasse A2 - Jg. 14/15

Die Klasse A2

 

Das sind wir:

 

A2 1415 Large

Reihe hinten von links nach rechts:

Mathias Geiger (Klassenleitung), Silke Balzer (Fachlehrerin), Tatiana (Schulhelferin), Leon (Schüler), Ulrike Moldehn (pädagogische Mitarbeiterin/Erzieherin).

 

Reihe vorne von links nach rechts:

Katharina (Schülerin), Jutta (Schulhelferin), Arjanit (Schüler), Levin (Schüler), Johannes (Schüler),Sebastian (Schüler)